Montag, 7. Dezember 2009

Angekommen

Wir sind angekommen in Koh Lanta! -ohne Koffer.
Wie leicht es sich reisen läßt nur mit einem Handgepäck. Man braucht kaum mehr für einen Urlaub hier auf Koh Lanta - T-Shirts, kurze Hosen, Schampoo etc. kann man hier sehr günstig erwerben. Und das war neben dem Reisen gestern unsere Hauptbeschäftigung.
Nach einem Telefonanruf vorgestern mit unserem gepriesenen 'Tour-Operatator' Gerdsmeier (dank Skype und WLAN im Hotel nur 28 Cent), der empfahl, doch lieber am Strand auf unsere Koffer zu warten (wer weiß, wie lange?) als in Bangkok die Zeit abzuhängen, sind wir mutig und hoffnungsvoll weiter geflogen nach Krabi, haben dort eingekauft, und sind dann mit einem Minibus auf die Insel. Als der Minibus wirklich(!) um 15.00 Uhr wie verabredet uns abholte, stiegt mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit hier gegenüber Indien doch deutlich.
Nun war unsere gewünschte Unterkunft bei Beebee Bungalow Village bereits voll ausgebucht - man kann dort nicht vorher buchen, sondern jeder bleibt dort einfach so lange wie er möchte - aber heute wird ein Bungalow frei. Über Beebee werde ich sicherlich später noch mehr berichten. Für eine Nacht sind wir bei dem Nachbarn untergekommen und davon gibt's ein Foto hier zu sehen; aufgenommen von unserer Terrasse.
In der Zwischenzeit hat Quantas sogar bei Beebee angerufen und sich nach der genauen Lieferadresse erkundigt, z.B. auch nach der Zimmernummer, die es hier gar nicht gibt, aber die Angabe von irgendeiner Nummer stellte den Anrufer zufrieden. Wir sind voller Zuversicht.
Zum ersten Foto: Weihnachtsdeko vor dem Hotel in Bangkok: 2 Weihnachtsmänner die sich mit gefalteten Händen begrüßen.
Ganz unten: Blick von der Terasse unserer temporären Unterkunft (20€ pro Nacht pro Haus).
Dazwischen: Fahrt von Krabi nach Koh Lanta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen