Mittwoch, 30. Dezember 2009

RUN: Sri Chinmoy Princes Park 10K

Ich habe mich unter Druck gesetzt. Nach einer ziemlich ruhigen Laufzeit - einmal in Thailand, einmal in Singapur, war jedesmal ein super Erlebnis! - habe mich für den 10.1. für einen 10 km Lauf angemeldet. Ganz hier in der Nähe, wo ich auch jetzt meine Laufrunden drehe. Na ja, das klingt nach einer regelmäßigen Routine, das stimmt aber nun mal noch nicht. Heute und gestern war ich unterwegs. Ziemlich warm! Und bei weitem nicht in alter Kondition: 3km bis zum Princess Park langsam einlaufen - dann ist mir leicht schwindelig (es ist schon ziemlich warm morgens um 9!) und so laufe ich auch die folgenden Kilometer bedächtig bis ich mich wieder frisch fühle - und dann geht's wieder zurück, wobei ich schnell in höhere Pulsbereiche komme und mich also zwingen muss, ganz langsam zu laufen. So bleibt es zunächst wohl bei durchschnittlichen 6 min/km.
Jetzt muss ich mich strategisch angemessen vorbereiten für den 10.1. http://au.srichinmoyraces.org/events/melbourne/vicevents09/pp10k
P.S.
Da meine alte wunderbare Suunto Uhr leider in der Post irgendwo verschwunden ist bin ich jetzt in Singapur stolzer Besitzer einer Polar 400SD geworden. Aber ich trauere der Suunto schon hinterher.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden!
    Für den Lauf wünsche ich viel Erfolg!
    Hier hat es die ganze Nacht geschneit, es ist ein besonderer Moment, wenn man aus dem Fenster schaut und die Welt sich ganz unerwartet in weiß präsentiert. Heute ist Sylvester und wir wollen nach Essen fahren und den Abend im Zentrum verbringen. Das wird wahrscheinlich eine Abenteuerreise... und ich sehe uns schon im Schneechaos feststecken.
    Ich wünsche für das neue Jahr alles Gute!!!
    Metta-Grüsse
    Mareile

    AntwortenLöschen