Mittwoch, 24. Februar 2010

Kalt in Australien? 25|2|10

Ja, auch das gibt es. Auf Kangoroo Island. Allerdings, ich gestehe, für
deutsche Verhältnisse immer noch ziemlich warm.
Auf jeden Fall ist es lange nicht so warm/heiß wie ich
vermutete/erwartete. Ich war am Zweifeln beim Packen meines Gepäcks, ob
ich meine Fleecejacke überhaupt mit nehmen sollte - und ich bin so
glücklich darüber, dass ich auch warme Kleidung dabei habe. Und: Ich
habe hier jetzt ein Thermometer.
Die tiefste Temperatur nachts war 10 Grad C; häufig ist es morgens 12
oder 13 Grad draußen. Tagsüber stieg die Temperatur einmal bis 32 Grad
im Schatten. Aber auch wenn die Sonne intensiv scheint, meistens weht
ein kühler bis sehr frischer und heftiger bis stürmischer Wind aus der
Antarktis herüber - direkt in meine Hütte. Fast nichts liegt dazwischen.
Und ich finde es immer noch schwierig Süden und Norden auseinander zu
halten. Die Sonne steht ja mittags im Norden und der kalte Wind kommt
aus dem Süden. Steht halt alles auf dem Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen