Samstag, 19. September 2009

NY-Ankunft

Ab Heathrow bis NY sind es 7 Flugstunden bi 5 Stunden Zeitunterschied. Das hat beinahe die Wirkung, als sei die Zeit stehen geblieben. Gestern Abend konnte ich es nicht lassen, nachdem wir unser YMCA gefunden hatten, noch kurz die Umgebung in der Stadt zu erforschen. Eigentlich war es dann 6 Uhr morgens in D., Mitternacht hier.- Ohne das Gefühl zu haben, die ganze Nacht durchgemacht zu haben.
Wir frühstücken jetzt gerade in einem Sturbucks - haben noch keine Alternative gesehen - mit freiem Wlan-Zugang. So tippe ich hier jetzt die Buchstaben mühsam auf meinem kleinen Smartphone u. hoffe die Buchstaben immer korrekt zu treffen.
Vom JFK_Flughafen aus gibt es mehrere Möglichkeiten nach Manhatten zu fahren: Taxi, Subway, Bus. Die meisten fahren offensichtlich mit dem Taxi. Ich fand es am Besten u. Am Günstigsten mit dem Bus zu fahren; nur zu empfehlen. So kann man sich dem Zentrum langsam nähern u. bekommt ein bisschen ein Gefühl für die Größe. Im nächtlichen Trubel am Times Squere umsteigen in die U-bahn - orientieren - wo müssen wir eigentlich genau hin? Kaufen der Tickets, wobei uns ein Mitarbeiter der U-bahn sehr geduldig u. Hilfreich zur Seite stand. Ich habe mich wohl ziemlich trottelig dabei angestellt u. hatte auch das passende Geld nicht dabei. Nach erfolgreichem Ticketkauf (27 $ für alle Fahren, 1 Woche) schau ich mich um, u. in der Zwischenzeit hatte sich eine wirklich sehr lange Schlange hinter uns aufgebaut. - und niemand schaute irgendwie ärgerlich.
Bei einem Rundgang durch unsere YMCA-Unterkunft heute morgen haben wir erfreut festgestellt, dass sich in dem Gebäude ein riesiges Gym incl 2 Schwimmbäder u. Sauna befindet, mit unglaublich vielen Kursangeboten. Yoga, Pilates, Pinning, indoor Laufbahn (23 Runden = 1 Mile, da wir mir wohl schwindelig werden) u.v.a. Alles umsonst für uns. Da bleibt ja kaum noch Zeit für NY.
Fotos gibts jetzt noch nicht.

1 Kommentar:

  1. hallo Ihr zwei!
    es ist Dienstag abend hier und es ist schön, von euch zu lesen. ihr seid noch keine Woche weg und trotzdem sind meine Gedanken ganz oft bei Euch. Solltet Ihr jemals aus NYC abreisen, wird MCs linkes Bein etwas kürzer sein, weil er immer in 23 Runden scharf um die Kurven gezogen ist. Ein herrliches Bild :-) good night

    AntwortenLöschen