Mittwoch, 28. Juli 2010

Laufen

image

Ja, das war wohl nix. Leider musste ich mein Lauftraining aufgeben und stattdessen den Krückstock in die Hand nehmen. Frust.
Bereits zwei Wochen vor dem angesagten Halbmarathon am 18. Juli hatte ich ungewöhnliche Schmerzen in meinem Unterschenkel und nach nach einer ‘guten’ Massage in dem betreffenden Bereich konnte ich zunächst keinen Trainingslauf mehr absolvieren, da es sich ziemlich unangenehm anfühlte. Dann kam die Idee auf, es könnte sich um eine Verletzung handeln; auch diese Idee habe ich zunächst ignoriert – bis 4 Tage vor dem Lauf. Dann nach recherchieren im Internet und einem Gespräch mit meiner ‘medizinischen Beraterin’ konnte es nur noch eine Knochenhautentzündung (shin split) oder eine Stress-Fraktur sein. Die Symptome sind sehr ähnlich. Auf jeden Fall gilt es, diese Verletzung ganz ausheilen zu lassen, ca. 4-6 Wochen wird allgem. gesagt. Dumm gelaufen ..

Ob dann die Trainingszeit noch reicht für den Marathon in Berlin? In Minden werde ich versuchen mein Training mit Aqua-Jogging wieder aufzunehmen.

Über das Sponsoring-Laufen hatte ich an dieser Stelle schon früher berichtet. Nun: So konnte ich zumindest 475 AUD für Amnesty International sammeln. Hier mehr dazu, solange die Seite existiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen