Donnerstag, 22. Juli 2010

WG: Last days in Emmerald

Nun habe ich in letzter zeit diesen blog ziemlich vernachlaessig, aber jetzt will ich doch die gelegenheit ergreifen noch ein paar zeilen zu schreiben auf meinem handy.
Unsere zeit hier in melburne neigt sich jetzt definitiv und deutlich spuerbar dem ende entgegen. Soo habe die gelegenheit genutzt noch fuer ein paar tage "aufs land" zu ziehen und ich geniesse hier hier die stille und ruhe.ich habe fast den ganzen tag das haus von maitripala allein fuer mich und sitze jetzt vor einem grossen fenster mit blick in den wald. Das haus ist am hang gebaut, so dass ich den eindruck habe mitten in einem baumhaus zu wohnen. Ich hoere viele tiere, besonders voegel, und die kukabarros mit ihrem dreckigen lachen sind nicht zu ueberhoren. Leider kann ich keine spaziergaenge machen - mein unterschenkel..., aber das ist ein anderes thema/blog.
Die nahestehende garage ist zu einem mediationsraum ungebaut worden, wo sich regelmaessig eine aktive gruppe trifft. Fuer mich einfach schoen auch diesen raum nutzen zu koennen. Leider ist jetzt das ganze anwesen verkauft worden, und es ist darum auch hier eine art abschiedsstimmung.
Zwischendurch hatte ich kopfscmerzen, vielleicht mangels koerperlicher bewegung oder weil ich mich zu tief und zu lange ins textstudium begeben hatte: know your mind - in deutscher uebersetzung. Ich frage mich, warum lasse ich mich erst jetzt auf dieses phantastische buch ein, aber es musste wohl erst die passende zeit kommen. Und durch meine 2 monate im IMS hat sich meine (meditations) praxis deutlich veraendert und 'vertieft' und dadurch hat sich auch ein staerkeres interesse am dharmastudium entwickelt
so long ...

from htc-mobile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen