Montag, 8. März 2010

Flinders Ranges Nat. Park


Für die kommenden 2 Wochen haben wir uns ein Auto gemietet. Nur gut 500 bis 600km nördlich von Adelaide befindet sich der Flinders Ranges National Park. Über die YH in Adelaide habe ich dort eine 'cabine' vorbestellt: *2-bed room*. Im YH-Verzeichnis stand nun '*twin-bed room*", was für mich erst einmal das Gleiche ist. Gebucht wurde dann "*2 bed-rooms*". Wir hatten uns zunächst gefreut über die großzügige Unterkunft; als die Rechnung bezahlt werden musste, habe ich jedoch gemerkt, dass ich deutliche Lücken in meinem Englisch habe. Wir mussten also die Unterkunft für 2 Schlafzimmer bezahlen.
Wir hätten gerne 4 Übernachtungen gebucht, aber am Wochenende wurde dort eine Hochzeit gefeiert, so dass alles ausgebucht war. Zur Hochzeit kamen Gäste aus Adelaide, Melbourne und England angereist - ins Outback mit mindestens 6 Stunden Anfahrt von Adelaide oder mit einem kleinen Flugzeug. Aber offensichtlich alles kein Problem.
Der 'Wohncontainer' war ansonsten prima und es gab sogar hervorragenden Internetanschluss via Satellit.
Das war ein guter Startpunkt für 2 Wanderungen. Davon eine längere Besteigung eines recht steil aufragenden Berges mit einem anschließenden wunderbaren Ausblick in eines der Naturwunder unserer Welt. Eine kraterähnliche Anordnung einer Bergkette, über Millionen Jahre entstanden - Wilpena Pound. Eine körperlich herausfordernde Tour mit Kletterpartien. Zum Glück hatten wir auch unsere Fliegennezte für das Gesicht dabei. Die australischen Fliegen sind sehr anhänglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen