Dienstag, 15. Dezember 2009

IMS - Erfahrungsbericht


Vers. 0.1
Ungefähr ein Monat ist es her, dass das 2-Monats Retreat im IMS (Insight Meditation Society) in Barre, Massachuttes, zu Ende gegangen ist, und ich habe bis jetzt noch nicht damit begonnen, meine Erlebnisse und Erfahrungen irgendwie festzuhalten bzw. niederzuschreiben. Gestern habe ich einen Artikel im November Shabda von Suvarnaprabha gelesen mit der Überschrift: „How and Why I have Benefited from Non-FWBO Retreats“, in dem Sie u.a. über ihre Erfahrungen bei Goenka und im IMS berichtet. Ich konnte es so gut nachvollziehen, was sie dort veröffentlicht hat und ich fand einiges von meinen eigenen Erfahrungen dort wieder. Motivation, mich endlich jetzt auch hinzusetzen (in einer Hängematte auf Koh Lanta, Thailand) und mit meiner Niederschrift zu beginnen.
Ich werde diesen Text auf meinem Sabbathjahr-Blog im Internet veröffentlichen und in der Folgezeit sicherlich etliche Ergänzungen einfügen, so dass es sich lohnen mag, wenn du Interesse hast, von Zeit zu Zeit nachzuschauen, ob eine „neue Version“ vorliegt. Ich werde das entsprechend kennzeichnen.

Hier wird demnächst dazu ein Download - Link erscheinen. 
P.S. Das mit der Verlinkung klappt leider so noch nicht in diesem Blog. Ich werde mir was dazu überlegen müssen.

2 Kommentare:

  1. Hello prasadavati
    It's nice to hier from you both.
    This blog thing is a great idea. A good Bericht.
    Living with awareness is not always easy and i would think even more difficult when you are away from home, moving from place to place.
    Because the mind is always seeing something new.
    I'll write again. Take care. Love James

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei!

    Kurz vor dem Schlafengehen wollte ich noch mal schauen, ob Maitricarya endlich wieder Sehnsucht nach Computern hat und es gab tatsächlich einiges Neues.
    So als Betthupferl freute ich mich dann auf den IMS-Erfahrungsbericht, der leider noch sehr kurz ist. Das ist fast wie Weihnachten, die wir bald haben.

    Liebe Grüße an euch beide von
    Nagadakini

    AntwortenLöschen