Donnerstag, 17. Dezember 2009

Unterwegs mit dem Motorroller





Nach vielen Tagen faulenzen, waren wir gestern wieder aktiv und haben die Insel mit dem Motorroller erkundet. Irgendwie sehen wir auch ganz schön unbeholfen aus auf dem Foto und ich hatte nicht den Eindruck, dass mich der Helm wirklich schützen könnte, eher würde ich umkommen durch Strangulation.
Das Fahren fand ich schon ein wenig anstrengend, da ich doch nicht die nötige Sicherheit habe damit zu fahren, aber es war interessant, einen bisschen größerern Überblick darüber zu gewinnen, wo wir eigentlich sind. Und zunehmend bin ich auch immer schneller gefahren mit dem Roller, der recht fix war! Nur an einem Berg hatte ich nicht früh genug den richtigen Gang eingelegt, so dass Prasadavati zu Fuß hochgehen musste, weil der Roller nicht mehr wollte.
Nicht überraschend, aber doch immer wieder erstaunlich ist der extreme Gegensatz zwischen reich und arm - und zwar in direkter Nachbarschaft. Im Süden des Insel gibt es an der Küste noch einige unerschlossenen Bereiche mit viel Natur, aber ansonsten ist hier an vielen Stellen ein Resort neben dem anderen. Und zwischendurch oder auf der anderen Straßenseite einfach ärmlichste Hütten. An der Ostküste findet man kaum Touristen, aber dort geht es für einige weiter zu kleineren Inseln, auf denen kein oder sehr geringer Tourismus herrscht - aber mit herrlichen Wäldern und Sandstränden, wie man auch von hier sehen konnte.
Ein Ziel von uns war auch die German Backery, wie man auch auf einem Foto erkennen kann - mit Schwarzwälder Kirschtorte, die gar nicht mal so schlecht schmeckte, wenn man die Gegebenheiten berücksichtigt. Dort gibt's auch richtige (Vollkorn-) Brötchen und anderes. Aber das Essen beim Thai ist für dies Klima doch angemessener als ein beschwerliches Vollkornbrot - und so genießen wir weiterhin das exellente Essen hier bei BeeBee. Auch bestärkt durch andere Erfahrungen auf unserer Rollertour. Wir haben in einem nicht so preiswerten Ressort zu Mittag gegessen und nur der Hunger verführte zum Essen; die Qualität war einfach mies.
So haben wir unser letztes Abendessen hier heute besonders genossen und bedauern, dass diese schöne Zeit ein Ende findet. Morgen früh fahren wir weiter, aber das habe ich bereits geschrieben. Keine Ahnung wie dort der Zugang zum Internet sein wird und wann hier wieder ein Bericht erscheint. Bis dann ...
Ach: Die Rechnung mussten wir heute bezahlen: Pro Tag pro Person Unterkunft + Vollverpflegung + Getränke + einiges Extras (1 Tag Motorroller): 20€.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!
    das ist schön von euch zu hören (lesen)... und lässt ein wenig sehnsucht aufkommen nach nichts tun... und einem spannendem reiseabenteuer.
    wir haben heute morgen schnee gefegt... und es ist sooo kalt brrrr....
    danke für das teilhaben an eurer reise
    liebe grüsse
    mareile

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüsse aus Minden,
    hier hat's heute geschneit.
    Ach ja, jetzt in der Sonne zu liegen ...

    liebe Grüße
    Dayajina

    AntwortenLöschen