Samstag, 5. Dezember 2009

Über Afghanistan

Ein großer Zeitsprung, und ich hoffe, dass ich einiges aus der Zwischenzeit noch nachholen werde, aber jetzt eine kurze Notiz im Flugzeug über Afghanistan. Ortszeit Minden 6:30 unter uns um die Mittagszeit. Im Flugzeug ist alles abgedunkelt, aber neugierig habe ich doch ein Rollo geöffnet und eine phantastische, atemberaubende Landschaft ist zu sehen: Völlig unwirtliches, zerklüftetes und schneebedecktes Gebirge, grob und roh. Nicht zu glauben, dass dort überhaupt Menschen wohnen könnten. Selbst die Crew ist offensichtlich immer wieder von diesem Anblick überwältigt und fotografiert die Landschaft mit Begeisterung und man kommt ins Gespräch. Leider hole ich meine Kamera zu spät, so dass ich von den schneebedeckten Gipfeln kein Foto mehr machen konnte. Aber auch die folgende karge, trockene Landschaft fasziniert. Kein Wunder, dass Untergrundkämpfer hier ihr Zuhause finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen